· 

BienenNews: Daten & Fakten über Bienen

Wer seinen Wohlstand vermehren möchte, der sollte sich an den Bienen ein Beispiel nehmen. Sie sammeln den Honig, ohne die Blumen zu zerstören.

Sie sind sogar nützlich für die Blumen.

Sammle deinen Reichtum, ohne seine Quellen zu zerstören, dann wird er beständig zunehmen.

(Nicht von mir, sondern von Buddah)

 

 "Schönen Sonntag!"

 (Ganz eindeutig von mir. Gruß, Astrid)

 

Nachsatz: 32 Zentner sind übrigens 1.600 kg.

Nur so zur Info, weil einer der angeführten "Wussten sie schon"-Punkte ein beachtliches Wachstum anführt.

 

BienenNews immer auch auf https://www.imkerbund.at

 

 

 

 

 

 

 

 

...Stefan Moser für die Info zur Maßeinheit >Zentner<.

 

Dann ist das "Baby" ja noch viel gewichtiger, als ich ausgerechnet habe.

 

Gruß, Astrid

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefan Moser (Freitag, 13 April 2018 12:49)

    Hallo Astrid,
    ein sehr informatives Schaubild :-)
    ich habe nur eine Anmerkung zu dem Nachsatz:
    32 Zentner (q) sind nicht überall 1.600 kg. unter anderem hat in Österreich ein Zentner 100 kg, daher entsprechen 32q 3.200 kg.
    da auf der Tafel beim 4. Punkt allerdings die Maßeinheit Pfund angegeben ist, vermute ich, dass es sich um "deutsche Zentner" handelt, und die wiegen in der Tat nur 50 kg. Für 100 kg verwenden unsere nördlichen Nachbarn allerdings die Einheit "Doppelzentner".

    mfg
    Stefan Moser