Drachenweiden & Guerilla-Taktik

 

 

Drachenweidenquerilla-Taktik,...

 

...hat nichts mit Gorillas zu tun,...

 

...dafür aber mit Bienenvölkern!

Der kaum kniehohe Baumzwerg wird bald für ordentlich Furore sorgen. Weder Bienen noch Imker wissen allerdings von ihrem künftigen Glück. Noch nicht!

Der Baumzwerg ist nämlich ein Guerillazwerg, der sich nächstes oder übernächstes Jahr als Schmankerl offenbaren wird.

 

Spätestens aber dann, wenn ich jenem Imker gestehe, dass ich den Weidenzwerg in der Nähe seiner Bienenvölker eingepflanzt habe, hoffe ich auf dessen Humor (den er sicher hat, das weiß ich ganz genau) und außerdem hat er noch etwas,… nämlich etwas übrig für seine süßen Bienen, und das rettet mir Hals und Kopf und Kragen.

 

Puuuhhh! Da hab‘ ich doch schon mal prophylaktisch Glück gehabt ;)

 

Gruß, Astrid

 

PS: Und ein paar Ansichten für euch von meinem heutigen Spaziergang, nachdem ich ganz entspannt ein passendes Pflanzloch für einen kleinen, recht grünen Hoffnungsträger gegraben habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0