· 

Kostgänger am Eichkatzerlfutterkasten!

Frühmorgens!

 

Nun ja, eher morgens, nicht so sehr früh wie sonst!

 

"Morgens" also setz' ich mich zum Frühstück und schau ein wenig verträumt in den (graunebeligen) Garten. Es blüht (fast) nichts mehr, außer eine tapfere Rose (Mozart) und meine Chrysanthemen, die herrliche Farbtupfen ins Grau zaubern.

 

Eine klitzekleine Bewegung am Eichkätzchenfutterkasten lenkt mich ab (übrigens nicht nur mich, auch die Kohlmeise, die daneben in der Weide sitzt, schaut aufmerksam zum Kasterl hin).

 

Kamera geschnappt,

Frühstückstisch verlassen,

blöd geschaut.

Genau in dieser Reihenfolge.

 

Es gibt neue Kostgänger am Futterkasten, die sich für den Winter Vorräte bunkern. Zumindest zwei!

 

Gruß, Astrid

 

PS: Ich hab‘ mich schon um den Bauchumfang des Eichkatzerls gesorgt, dabei verköstige ich auch noch andere ;)

PPS: Die kleinen Fresssäcke sind übrigens entweder ganz normale Hausmäuse oder vielleicht auch Waldmäuse (?).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0