· 

Frösteleien!

 

 

 

 

 

 

„Das Jahr dreht sich im Kreis!“

Nein, das geht besser. „Der Jahreskreislauf beißt sich in den Schwanz!“

 

Nein, auch nicht, eher vielleicht: „Es gibt keinen Anfang und kein Ende!“ Oje, klingt frustrierend, denn irgendwann muss alles auch mal enden ohne wieder anzufangen, was nicht für die Erdrotation gelten sollte und den Sonnenschein, den Tag und die Nacht, die Gezeiten und die Jahreszeiten, die Liebe und das Lachen,...

 

„Panta rhei. Alles fließt!“, hat Heraklit gesagt. Bei mir fließt gerade die Nase (ist aber nicht schlimm, ist ja kein Männerschnupfen). Heraklit hatte also recht.

 

 „Es ist noch Herbst, nicht Winter. Vereinzelt gibt’s noch frohe Farbenfetzen.

 Schönheit in standhaften Blütenspuren, die sich hartnäckig widersetzen.

 Dem flüchtigen Frost nämlich, der sich eitel als eiskalter Sieger erfrecht.

 Ich hör‘ sie kichern. Der täuscht sich, denn der kennt den Frühling schlecht.“

 

Gruß, Astrid (die auf den Gartenfrühling wartet und überlegt, ob sie nicht einfach einen ausgiebigen Winterschlaf dazwischenschieben soll)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0