· 

Reichraminger PflanzenTauschMarkt (der Dritte)

 

 

 

 

Wenn der Reichraminger PflanzenTauschMarkt und der World naked gardening day auf einen Tag fallen, ist das die perfekte Kombination.

Ich mag den Gartenspruch, der einer angelsächsischen Missionarin zugeschrieben wird. Lioba hieß die Frau. 710 in Wessex geboren, trat sie später in den Benediktinerorden im Wimborne ein.

 

Was hat Lioba bemerkenswertes gesagt?

'Ohne Arbeit früh bis spät wird Dir nichts geraten. Der Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.'

 

Der gestrige PflanzenTauschMarkt in Reichraming hat bewiesen, dass wir hier ordentlich unsere Spaten schwingen. Anders lässt sich nicht erklären, dass der Tauschmarkt so gut besucht war und nun neue Pflanzen zahlreiche Gärten schmücken können.

Gruß, Astrid

 

PS: Der World naked gardening day findet immer am ersten Samstag im Mai statt. Und ja, man darf am World naked gardening day Gummistiefel tragen, weil es sonst doch ein bisserl lästig ist, wenn einem die Nacktschnecken an den Füßen kleben.

Kommentare: 0