Duft? Gestank?


Rossminze (Mentha longifolia)... eine schöne Pflanze, einen duftende Pflanze (habe ich gelesen),... wobei "duftend"???



Die Rossminze mag es an feuchten Standorten und weil sie ja so schön duften soll, habe ich sie übermütig zwischen meinen Fingern zerrieben.

Danach habe ich natürlich übermütig an meinen Fingern geschnuppert und ich schwöre, zuvor haben meine Finger neutral gerochen.


Ganze 3 Sekunden lang haben meine Finger nach Minze gerochen,... mmmhhhh!


Unmittelbar darauf hat sich der Geruch verwandelt und ich habe überlegt, ob man Rossminze vielleicht nicht als Benzinersatz verwenden könnte. Zumindest vielleicht einen Flüssigauszug daraus, denn genau so haben meine Finger gerochen: Als hätte ich sie in Benzin getaucht.


Seid übermütig und testet selbst :) und vor allem, sagt mir wonach eure Fingern nach Reibkontakt mit Rossminze "duften"!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0