2022

World naked gardening day 2022
2022 · 07. Mai 2022
Erster Samstag im Mai! World naked gardening day, und jedes Jahr mach ich mit. Jedes Jahr ist es Tage zuvor einigermaßen warm, nur damit ich dann am betreffenden Tag einen Kälteschock erleiden darf. Es macht beinahe keine Freude mehr nackt zu gärtnern, dennoch sind wir unterwegs: ich und die Schnecken. Denn es gilt: Nur die Harten überleben im Garten, oder so! Mein Mann hat den Kopf geschüttelt und alles dokumentiert, mich, die Schnecken, den Garten... für die Nachwelt und die...

2022 · 25. März 2022
Es soll ein untrügliches Zeichen sein, dass der Winter vorüber ist, wenn die Sternmagnolie (Magnolia stellata) ihre Blüten öffnet.

2022 · 05. Februar 2022
Er wollte nicht. Jahrelang bekniet. Jetzt überzeugt. Ein Komposthaufen kehrt ein. Und der Mann bestimmt den Stellplatz.

2022 · 01. Januar 2022
365 Tage für... ...Ideen, Neuanfänge, Rückschläge, zurück an den Anfang, Erfolg und Freude, AuWehs, Sapperlots und blühende Tatsachen.