01. Juni 2020
Ohne Kommentar (obwohl das jetzt doch einer ist),... ...nur zum Ansehen. Hauptdarsteller: Rosenkäfer, Blütenreichtum, Bienen, Landschaft, Natur... Gruß, Astrid

2020 · 19. Mai 2020
Manchmal sind es nicht die großen Dinge, die Freude machen, sondern die feinen, stimmigen Anlässe, die mich in Begeisterung versetzen.

2020 · 15. Mai 2020
Gruß von meinem gern gesehenen Gartengast Oskar, der auch eine Gästin - Oskarina - sein könnte.

2020 · 21. April 2020
...soll sie sein, die Erde. Ich jedenfalls habe mir ein Beispiel genommen und meine Heckenkirschen erdkugelrund geformt. Oder wie einen Erdapfel. Aber ganz sicher nicht wie eine Scheibe. Sicher nicht! Gruß, Astrid PS: Die Lonicera nitida 'Maigrün' bildet kleine Blüten aus. Die Bienen fliegen darauf!!!

2020 · 21. April 2020
Heute durften die Bienen meiner Lieblingsimker einen Wellnesstag einlegen. Sie wurden sauniert.

2020 · 18. April 2020
Büchersandwich! Er hat sich freiwillig zur Verfügung gestellt. Ich schwöre!!! Gruß, Astrid

2020 · 14. April 2020
Worauf ich mich freue? Worüber ich mich freue? Im kommenden Naturschutzbund-Praxisleitfaden Insekten wird unter anderem meine Bienenwiese vorgestellt. Kuss von meinen Bienen, den vielen Insekten und den Nutz(ge)nießern und Nutz(ge)nießerinnen in meiner Wiese. Astrid

05. April 2020
Der zukünftige Standort für das Blindschleichen-Eidechsen-Käfer-Spinnen-wer-immer-einziehen-will-Hotel ist trocken. Der Trockenheitstest selbst ist noch ausständig und wird spannend.

2020 · 29. März 2020
Haarspaltereien im Spaltengarten? Was macht Frau, wenn sie längst zum Friseur sollte, dieser jedoch nicht frisieren darf? Sie tut das, was getan werden muss, sie verwirklicht ein Projekt. Ein kleines. Ein feines. Eines, auf das sie sich schon eine ganze Weile freut.

19. März 2020
Wer die Wahl hat! Wer die Wahl hat zwischen gelbblühender Forsythie und einer Dirndlkirsche, der nehme... (so er Platz hat)... ...die wunderbare Cornus mas, die den Garten strahlen lässt. Winterhart. Insektenmagnet. Vogelnährgehölz. Pflegeleicht. Anspruchslos. Kornelkirsche >Cornus mas 'Jolico'< passt auch in kleine Gärten, da sie nur zwischen 3 und 5 Meter hoch wird. Die strahlend, gelbe Schönheit, die mir den heutigen Abend glühend geschenkt hat, ist eine Jolico. Klein, aber oho!...

Mehr anzeigen