2021 · 16. Januar 2021
Nachts hat sich Schnee angeschlichen. Heimtückisch und leise.

2020 · 22. Dezember 2020
Warum auch nicht? Weihnachten wird stiller werden als sonst. Auch Silvester. Weniger Besuche, weniger Rummel, dafür vielleicht mehr Be-Sinnlichkeit. Ein bisserl Zeit für Einkehr. Zeit, um sich von der einen oder anderen ungeliebten Verpflichtungen zu befreien. Warum auch nicht? Aufräumen. Gedanken sortieren. Erkennen, dass nicht alles, was sich aufdrängt, wichtig ist. Dafür das eine oder andere Stille, das sich nicht in den Mittelpunkt stellt, umarmen. Warum auch nicht? Schöne Feiertage!...

2020 · 22. November 2020
Der erste Frost verzaubert meine Bienenwiese bei - 3,9 °C. Schock, schwere Not. Jetzt ist der Sommer echt vorüber.

2020 · 06. November 2020
Kennt ihr Wirrzöpfe? Meine Weide trägt diese "Frisur".

2020 · 25. Oktober 2020
Im Zweifel für den schleimigen Angeklagten!

2020 · 07. Oktober 2020
Ich musste sie kaufen. Ich konnte nicht widerstehen. Ich bin sicher, dass ich sie vor einem grausamen Schicksal bewahrt habe. Mauerkatze, Parthenocissus tricuspidata 'Veitchii'.

2020 · 03. Oktober 2020
Die hübsche Lady trägt sicherlich bereits jetzt die gesamte Bruthoffnung für 2021 in ihr. Sie lässt sich auch gar nicht von mir stören, was mich freut.

2020 · 19. September 2020
Nicht nur meine Bienenwiese, auch ich habe nun eine Webseite, schließlich muss irgendwo mein Schreiben untergebracht werden. Besucht mich doch einfach. www.astridmiglar.at

2020 · 13. September 2020
Ich schicke euch ein paar Eindrücke von einem Sonntag, der nebelgrau beginnt, was die Farben nur umso mehr leuchten lässt. Und genau jetzt wirds sonnig.

2020 · 24. August 2020
Morgennebel. Gelbe Farben. Fallende Blätter. Kühle Nächte. Hochnebel. Der Herbst nähert sich in Riesenschritten.

Mehr anzeigen