2021 · 26. Juni 2021
Unsere Regionalzeitschrift "Da will ich sein! Das Ennstal-Magazin" hat mich gebeten, Tipps für den Lebensraum Garten zu geben. Kurz und knackig, was schwer ist, weil ich gerne ausschweife.

2021 · 10. Juni 2021
Wo will die denn hin?

2021 · 01. Mai 2021
Das ist die klassische Art sich hierzulande dafür zu adjustieren. Dicke Jagasocken.

2021 · 05. April 2021
Jede Jahreszeit hat ihren Zauber!

2021 · 08. März 2021
Dank & Anerkennung sind nett, ... aber zu wenig! Weltfrauentag: Wenn nicht für mich, dann ein Einsatz für andere Frauen?

2021 · 06. März 2021
Blauer Himmel & frische Luft & Sonnenschein. Ein bisserl kommt er doch: Der Frühling. Auch wenn der Morgeneindruck vor allem schneeckliches Schneeweiß war.

30. Januar 2021
Meiner Zaubernuss (Hamamelis intermedia) "Feuerzauber" wird nachgesagt, wie allen Zaubernüssen, sie sei erste Insektennahrung. Das mag in klimatisch milderen Klimazonen durchaus der Fall sein. Bei mir nicht, denn da fliegt um diese Zeit nichts, ... höchstens trockenes Laub in eiskaltem Wind. Schön ist sie dennoch, die Zauberin. Gruß, Astrid

2021 · 16. Januar 2021
Nachts hat sich Schnee angeschlichen. Heimtückisch und leise.

2020 · 22. Dezember 2020
Warum auch nicht? Weihnachten wird stiller werden als sonst. Auch Silvester. Weniger Besuche, weniger Rummel, dafür vielleicht mehr Be-Sinnlichkeit. Ein bisserl Zeit für Einkehr. Zeit, um sich von der einen oder anderen ungeliebten Verpflichtungen zu befreien. Warum auch nicht? Aufräumen. Gedanken sortieren. Erkennen, dass nicht alles, was sich aufdrängt, wichtig ist. Dafür das eine oder andere Stille, das sich nicht in den Mittelpunkt stellt, umarmen. Warum auch nicht? Schöne Feiertage!...

2020 · 22. November 2020
Der erste Frost verzaubert meine Bienenwiese bei - 3,9 °C. Schock, schwere Not. Jetzt ist der Sommer echt vorüber.

Mehr anzeigen