Höhenluftiger Winterspaziergang

Höhenluftiger Winterspaziergang im Arzberg, einem Ortsteil der Nationalpark Kalkalpen-Gemeinde Reichraming, mit Blick auf’s Tal.

 

Wenn ich mir die Fotos so ansehe, könnte man meinen, dass da unten nirgends eine Ortschaft ist.

Nichts!

Gar nichts!

 

Doch, doch, die Ortschaft Reichraming ist noch da:

Ganz unten, dort im Tal, neben dem Bach, dem Reichramingbach, der sich aus dem Hintergebirge schlängelt, der ein Teil des Nationalpark Kalkalpen ist, gerade ein wenig von Schnee bedeckt und doch bevölkert, von Menschen und Tieren, sichtbar und unsichtbar.

 

Wer bis zum letzten Foto durchhält, macht auch Bekanntschaft mit dem König der Wälder.

 

Gruß, Astrid

 

PS: Ich gestehe, es ist mir unmöglich Weihnachten an einem sonnigen Palmenstrand zu verbringen. Ich würde mich nur sehr, sehr, sehr ungern um diese Winterlandschaft bringen lassen (hier folgt ein himmlisch tiefer Wohlfühlgefühl-Seufzer)!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0