Reichraming ist Glyphosat-frei

Österreichische Gemeinden & Glyphosat,... eine unheilvolle Kombination.

 

Nicht in Reichraming!

 

Eine der Gemeinderatssitzungen aus dem Jahr 2016 hat dazu geführt, dass wir nun zu jenen Gemeinden gehören, die sich gegen das Pflanzengift Glyphosat stellen.

 

Einiges an Nachforschung war dazu nötig, Hilfestellung aus Bezirken, die bereits ohne Glyphosat auskommen und ein umfangreicher Antrag, der es in sich hatte (ich weiß wovon ich spreche, ich habe den Antrag erstellt).

 

Und: "Bravo!", die Gemeinderäte haben den Glyphosatfreiheitsbeschluss gefasst :)

 

Natürlich betrifft dies nur die öffentliche Seite der Gemeinde,... die Gemeindebürger wurden jedenfalls darüber informiert und sollten sich unbedingt der Glyphosatfreiheit anschließen.

Ich hab' es längst getan (und in Wirklichkeit das Zeugs auch nie verwendet).

 

Wenn ihr nachprüfen wollt, ob auch eure Gemeinde Glyphosat-frei ist, dann gibt es diesen Link:

https://landwirtschaft.greenpeace.at/glyphosat-gemeinde-check/?utm_source=facebook&utm_medium=organic&utm_campaign=apg_eng&utm_content=07061716

 

Gruß, Astrid

Kommentar schreiben

Kommentare: 0