· 

Nationalfeiertag!

Nationalfeiertag!

Nationaler Fitnesstag!

Nationalwandertag!

 

Seit 1965 wird der österreichische Nationalfeiertag am 26.10. als Feiertag begangen. Gefeiert wird die österreichische Neutralität, die 1955 per Bundesverfassungsgesetz in Kraft trat.

 

Tradition ist auch, dass an diesem Tag „Fit-Märsche“ stattfinden. Im besten Fall sind wir dann ein Jahr – also bis zum nächsten Nationalfeiertag – gut d’rauf und immer fit!

Jedenfalls aber ist es eine Gaudi, wenn Frau, Mann, Kind, Hund,… gemeinsam unterwegs sind. Anschließend wird eingekehrt, gemeinsam gejausnet und Kaffee und mehr getrunken. Zum Beispiel Wasser.

Zum Kaffee gibt es Mehlspeisen und wir feiern und feiern.

 

Kann man einen Nationalfeiertag schöner feiern?

Kaum, find‘ ich!

 

Kurz gesagt: Halb Österreich ist an diesem Tag unterwegs und in den letzten Jahren hat das Wetter immer brav mitgespielt, was den schönen Herbst-National-Wandertag natürlich noch bereichert.

 

Gruß, Astrid

 

PS: "Hochnebel" heißt deswegen Hochnebel, weil er sich im Laufe des Vormittags, spätestens jedoch bis Mittag, in luftige Höhen verabschiedet, was auch dieses Mal der Fall war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0