· 

Bestäuber! Eine Initiative!

Öffentliche Konsultation zu einer EU-Initiative für Bestäuber!

 

Einleitende Erklärung:

https://ec.europa.eu/info/consultations/public-consultation-eu-initiative-pollinators_de

 

Deutschsprachige Ausfüllvariante:

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/99dabe82-0d08-4141-ba33-7d7bc100fbb7?draftid=61474d81-a3bd-4587-a38b-cf50fc75826e&surveylanguage=DE

 

Eure Meinung zum Insektensterben ist gefragt.

 

Die EU will es wissen, also sollen wir dazu auch Stellung beziehen.

Ich konnte mich jedenfalls nicht zurückhalten!

 

Der Fragebogen steht in vielen Sprachen zur Verfügung, also keine Scheu, das klappt schon!

 

Gruß, Astrid

 

Mir wichtig:

Verbote von Pestiziden, Insektiziden, Fungiziden im privaten Sektor (Hausgärten), vor allem auch im Bereich der Hobbygärtnerei.

 

Massive Einschränkungen im landwirtschaftlichen Bereich, da die angewendeten Spritzmittel vielfach falsch ausgebracht werden (trotz entsprechender Schulungen!!!). Immer wieder beobachte ich Spritzungen in Wassernähe und auf verfestigten Flächen. Beim nächsten Regenguss wird das aufgebrachte Spritzmittel über diese asphaltierten Flächen (Gehwege, Straßenränder,...) in den Kanal eingeleitet oder gelangt in die Gewässer und damit in die Umwelt.

 

Mit diesem Verhalten schädigen wir nicht nur die Tierwelt, sondern auch unsere eigene Gesundheit und die jener Generationen, die nach uns folgen. Unsere eigenen Kinder werden uns verurteilen und wegen unserer Untätigkeit verachten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0