· 

Bienenliebling Heckenmyrthe (Lonicera nitida 'Maigrün') anstelle Buchs

"Sonntags soll ich nicht arbeiten!", sagt mein Lieblingsmann und grinst dabei, weil er zumindest genau weiß, wo er mich finden kann.

 

Aber ich arbeite doch nicht (dabei mache ich große Augen und sehe zutiefst erschüttert aus).

Iiiiich! Aaarbeiten?

Ich genieße doch die Mittagsglocken der Pfarrkirche und gehe dabei zufällig ein wenig spazieren und das sieht so aus:

  1. Ich umkurve Haus und Garten.
  2. Voerst mit der Kamera.
  3. Die zweite Runde ziehe ich dann mit Handschuhen und Gartenschere, weil so kleine Kleinigkeiten lassen sich doch im Vorbeigehen erledigen, und unter meinen Fingernägeln befindet sich eh' noch ein bisschen Dreck von gestern.
  4. Außerdem scheint heute keine Sonne und das Wetter ist somit perfekt für Formschnitt.
  5. Und das schmutzige Gartengewand, das zufällig heute Sonntagsgewand geworden ist, weil ich am Wochenend' kleidungstechnisch nicht recht entscheidungsfreudig bin, wurde ja auch noch nicht gewaschen und darf noch einmal für eine Gartenrunde herhalten.

 Und ehrlich, die Kugeln sind (beinahe) rund und (fast) gleich groß geworden ;)

 

Gruß, Astrid...

...die anstelle Buchs einfach Heckenmyrthe 'Lonicera nitida Maigrün' kultiviert,

...die Heckenmyrthe zudem im Frühling Blüten ausbildet, die von Bienen fleißig angeflogen werden,

…die sich bei zwei Stück davon im Topiary (Formschnitt) versucht, was irgendwie ein wenig nach "Try & error" aussieht,

...und die noch einen Viertelhang davon hinterm Haus hat, den sie nicht schneidet (zu viel Arbeit) und der in 2 bis 3 Wochen brummen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0