· 

Die Bienentrine (eine Geschenkgeschichte)

Manchmal passiert es, dass Frau überrascht wird.

 

Manchmal passiert es, dass auch die Bienenwiese, die um diese Frau herum wächst, überrascht wird.

 

Manchmal war heute (19.07.2018) und Kirstin war jene, die sich die Überraschung ausgedacht und dieselbe gespendet hat. Eine Geschichte!

 

"Liebe Kirstin!

Ich freue mich wie ein kleines Kind über deine Bienenwiese-Geschichte, in der alles vorhanden ist, was eine Geschichte ausmacht: Opfer, Täter, Todeswünsche, Rache und natürlich auch Liebe :)

Es war schön, dich kennenzulernen! Lass von dir hören!

Gruß, Astrid"

"Die Bienentrine"

Es war einmal eine Wiese, auf der viele Bienen lebten.

Deshalb hieß sie: Die Bienenwiese.

In der Nähe war ein kleiner Bach, der zum Tal rieselte.

Den nannten die Leute den Bienenwiesenriesel.

 

An dem Bienenwiesenriesel wuchsen jede Menge Ribisel, das waren die Bienenwiesenrieselribisel. Diese Bienenwiesenrieselribisel wurden von einer Frau namens Gesine gepflückt, die sie für ihr Leben gerne aß.

Sie war die Bienenwiesenrieselribiselgesine und wurde – der Kürze halber – Bienentrine genannt.

 

Als die Bienentrine mal wieder die Bienenwiesenrieselribisel pflückte, fiel ihr auf, dass kaum noch Bienen auf der Bienenwiese zu finden waren. Sie schaute genauer und fand nur noch ein paar ganz schwache Bienen, die seltsam taumelten.

 

„Wie kommt das?“, dachte sich die Bienentrine.

„Ich werde den Roten Robert mit den Oberhosen fragen.“

 

Also ging die Bienentrine zu dem Roten Robert mit den Oberhosen.

Der sagte freundlich: Grüß Gott, liebe Bienenwiesenrieselribiselgesine.“

Die Bienentrine antwortete: „Grüß Gott, lieber Roter Robert mit den Oberhosen.“

Der Rote Robert mit den Oberhosen fragte: „Du siehst so traurig aus. Kann ich dir helfen?“

Die Bienenwiesenrieselribiselgesine nickte und schluchzte: „Alle meine Bienen sind verschwunden oder krank. Lieber Roter Robert mit den Oberhosen, weißt du, was geschehen ist?“

Der Rote Robert mit den Oberhosen nickte und sagte: „Der miesefiese Bienenwiesenrieselribiselriese hat sie alle verschluckt.“

 

Da wurde die Bienenwiesenribiselgesine wütend: „Ich gehe sofort zu dem miesenfiesen Bienenwiesenrieselribiselriesen und fordere die Herausgabe meiner geliebten Bienen. Leb wohl lieber Roter Robert mit den Oberhosen.“

Dann lief sie los.

 

Nicht weit entfernt auf einer Lichtung lag der Bienenwiesenrieselribiselriese im Gras und sah aus wie tot.

„Geschieht dir recht mieserfieser Bienenwiesenrieselribiselriese, schimpfte die Bienenwiesenrieselribiselgesine so laut, dass der Bienenwiesenrieselribiselriese mit lautem Gähnen erwachte.

„Ich bin nicht mies und fies“, schmollte der Bienenwiesenrieselribiselriese, „hast du nicht bemerkt, wie schwach die Bienen auf der Bienenwiese waren? Sie haben Gift getrunken, das der rote Robert mit den Oberhosen auf die Bienenwiese gespritzt hatte, weil er Bienenstiche nicht mag. Ich habe die Bienen verschluckt, um sie zu retten. Dann habe ich in des Roten Roberts Oberhosen den Gifttank entleert und stattdessen hineingepieselt. Nun kann er spritzen.

Besten Bienenwiesenrieselribiselriesepieseldünger.

 

Die Bienenwiesenrieselribiselgesine küsste den Bienenwiesenrieselribiselriesen und der Rote Robert mit den Oberhosen wunderte sich, dass seit der Zeit sein Schritt so juckte…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0