Ich bin steinreich!

„Wenn ich nicht mehr weiterweiß, dann bild‘ ich einen Arbeitskreis!“, sagen meine projektierenden Arbeitskollegen in selbigem Fall (und ich darf hier den rein männlichen Ausdruck verwenden, da ich in meiner Abteilung von genau jenen total und wirklich zu 100 % völlig umzingelt bin).

Wenn ich nicht mehr weiterweiß, dann bild‘ ich auch einen Kreis.

 

Manches Mal wird es ein Steinkreis, weil ich an einem Steinhaufen einfach nicht vorübergehen kann, ohne einen besinnlichen Stopp einzulegen.

Mir zu überlegen, was ich mit den schönen Steinen alles anstellen könnte, bedarf einfach eines Innehaltens.

Ein wenig ungünstig ist das, wenn die Steine besonders groß sind, weil dann sind sie auch besonders schwer. Ein lässig-lockerer Transport von A nach B wird dann zur Herausforderung.

Wenn die Steine aber, wie in diesem Fall, besonders handlich sind, dann hält mich nichts zurück.

Und weil dieser Steinhaufen einer ist, an dem ich mich in geringem Anteil bedienen darf, komme ich daran schon gar nicht vorbei.

 

Also:

Fiat Panther gestartet,

sich über das integrierte Allrad-4-wheel-drive-wir-beide-kommen-fast-überall-hin-System teuflisch gefreut,

in die abenteuerliche Wildnis aufgebrochen (wild - wilder - am wildesten also),

am Ziel angekommen die wild-energischen Brombeerranken ein wenig zur Seite geschoben,

und das Auto mit Steinen gerade so beladen, dass es vorne nicht aufschnappt.

 

11 Steine.

Ja, das müsste gehen ;)

 

22 Steine.

Geht auch noch.

Gerade noch!

 

Das genügt mir aber vorerst ohnehin, denn schließlich soll Frau nicht unbescheiden sein und auch noch ein paar Steine übriglassen.

Werden ja nicht nur von mir benötigt.

 

Dann noch ein bisserl Sightseeing.

Hinter mir fließt der Bach.

Ein paar Meter weiter oben mäandert er in einem eleganten S durch die Landschaft.

Die Furt ist autopraktisch niedrig befüllt, was aber nur am Regenmangel liegt.

Die Durchquerung des Baches, um trockenen Fußes auf der gegenüberliegenden Seite anzukommen, ist mit entsprechender Gummibestiefelung auch kein Problem.

Man kann aber auch die raffinierte Brücke benutzen.

Hinüber also durchs Wasser und zurück über die Brück‘!

 

Gruß, Astrid

 

Was ich mit den Steinen vorhabe?

Mein Plan: Ich bilde einen Baumsteinkreis.

Nächstes Jahr dann.

Rund um meine frisch erstandene Kornelkirsche (Cornus mas), die im Frühling in die Erde darf.

Der Kreis wird sozusagen als Mähkante dienen.

 

PS: In Österreich wird die Kornelkirsche regional unterschiedlich auch Dirndlbaum, Dirndlstrauch oder Dirndlkirsche genannt, und die Bienen freuen sich über die vorfrühlingshaft gelben Blüten, die sich durchaus bereits Ende Februar öffnen (je nach regionalen Wetterbedingungen).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0