· 

Oberösterreich blüht auf!

 

Wer von euch hat sich nicht auch schon gefühlt, wie die bekannten Gallier Asterix und Obelix in ihrem kleinen gallischen Dorf, die vehement Widerstand gegen die Römer leisten?

 

Manchmal geht es uns gefühlsmäßig sicher auch so, wenn wir versuchen die Artenvielfalt auf unseren Grundstücken, Balkonen, in unseren Schrebergärten und Wiesenstreifen möglichst bunt und vielfältig zu gestalten. Nicht nur für das menschliche Auge, sondern vor allem, um die Artenvielfalt, die bestäubenden Insekten damit zu versorgen.

 

Jetzt geht von Oberösterreich eine Petition aus, die uns die Möglichkeit gibt unsere Stimme in eine Anzahl umzuformen, hinter der Menschen stehen.

Auf diese Weise können unsere Stimme zu einem Zeichen werden, das weitergetragen wird und natürlich Veränderungen bewirken soll.

 

Schönen Sonntag & mitmachen! (Mehr unter dem eingefügten Link.)

 

https://www.ooebluehtauf.at/?fbclid=IwAR294ZQVWbkAVVCKngwNag-Wtp134-Jvnx2VkPkyCfxsr6zWYwiAh-kYdDU

 

Gruß, Astrid

 

Kommentare: 0