· 

Spaltengarten

 

Haarspaltereien im Spaltengarten?

 

Was macht Frau, wenn sie längst zum Friseur sollte, dieser jedoch nicht frisieren darf?

 

Sie tut das, was getan werden muss, sie verwirklicht ein Projekt.

 

Ein kleines.

Ein feines.

Eines, auf das sie sich schon eine ganze Weile freut.

 

Vergangenes Jahr habe ich mir Steine besorgt, die meinen kleinen Garten um einen Spaltengarten bereichern sollen. Heute: Freier Tag, die Sonne scheint, der Wind weht recht ordentlich und ich schmeiße meinen Luxuskörper in den Garten. Nachdem ich eh‘ ein paar Kilo zu viel habe, nutze ich die Steinschlepperei gleich als Kalorienverbrennungsalibi (dass ich danach Hunger habe wie eine Löwin, ist blöd, aber leider nicht zu ändern).

 

Dann ziehe ich den Rasen ab, was wieder Kalorien verbrennt und meinen Magen unwillig knurren lässt.

 

Es dauerte insgesamt etwa 6 oder 7 Stunden, so genau hatte ich die Uhr nicht im Auge, weil der Tag zu schön war, um sich zeitlichem Stress hinzugeben, und meine Vorstellung eines Spaltengartens sind zu einem Großteil verwirklicht. Ich werde noch da und dort Steine einfügen. Ich werde mir noch regional gezogene Pflanzen kaufen, wenn Corona dies zulässt, und ich werde vermutlich das eine oder andere Katzentrümmerl aus dem Beet entfernen, da ich annehme, dass Katzenpfoten mein frisch umgegrabenes Beet äußerst verführerisch finden werden.

 

Ich möchte Thymian haben.

Ein paar Königskerzen.

Veilchen brauche ich auch noch ein paar mehr.

Ziest hätte ich gern im Beet.

Und ein paar andere werden sicher auch noch in meinen Einkaufskorb wandern.

 

Gruß, Astrid

(die sehr, sehr, sehr zufrieden ist und wieder einmal feststellt, dass ein Garten wirklich eine herrliche Angelegenheit ist)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0