Steinhaufenreich

 

 

 

 

 

Der zukünftige Standort für das Blindschleichen-Eidechsen-Käfer-Spinnen-wer-immer-einziehen-will-Hotel ist trocken.

 

Der Trockenheitstest selbst ist noch ausständig und wird spannend.

Demnächst werde ich prüfen, wie sich mein Steinhaufen verhält, wenn es regnet, ob ich noch nachbessern muss oder einigermaßen gut gebaut und für trockene Füße gesorgt habe.

Wenn es mit der erwünschten Trockenheit klappt, fülle ich Totholz, Moos, trockenes Laub ins Steinhotel und dann soll einziehen wer mag.

Die Ausrichtung habe ich so gewählt, dass die Eingangsöffnung nicht in Wind- und Wetterrichtung liegt (überwiegend kommt das Wetter aus Westen).

 

„Das war das letzte Projekt 2020“, sage ich zum Mann mit hochrotem Gesicht und schwitzend.

Der lacht hellauf und meint „irgendetwas wird dir sicher noch einfallen.“

 

Gruß, Astrid

(die jetzt dringend ein Bad braucht,... dringend)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0