· 

Warum kaufe ich meine Pflanzen überwiegend regional?

 

 

 

 

 

„Warum fährst du zum Pflanzen kaufen ins Lagerhaus?“, werde ich gefragt.

 

„Weil ich dort Leute treffe, die ich übers Jahr kaum sehe.“

 

Ja, auch das ist ein Grund, weil ich immer wieder Bekannte zufällig treffe, die ich schon eine Weile nicht mehr gesehen habe. Drei Jahre zum Beispiel.

Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund.

 

  • Im Lagerhaus gibt’s nicht nur regionale Produkte (Schmankerl!), sondern auch torffreie Erde und Blumentöpfe.
  • Im Lagerhaus kann ich wunderbar herrlich vor einem Werkzeugregal stehen und mich in so manches praktische Trumm verlieben.
  • Im Lagerhaus gibt’s Pflanzen, die regional gezogen wurden. Davon sogar jede Menge. Die halten den Winter aus. Die halten den Sommer aus. Die halten in meinem Garten durch. Hoffentlich.
  • Im Lagerhaus kann ich Katzenstreu kaufen, genauso wie Klopapier. Es herrscht kein Mangel. Auch nicht an Parkplätzen, was dann wichtig ist, wenn sich der Einkauf bedenklich im Wagerl türmt und ich in Schlangenlinie zu meinem Auto rollen muss (Schlangenlinie wegen unwuchter Überfüllung des Wagerls. Ladegutsicherung ist nicht jederfraus Stärke).

Heute habe ich übrigens jemanden ins Auto geladen, der mir ein wenig später mit kritischem, aber sehr hübschen Blick über die Schulter gesehen hat. Zumindest so lange, bis der Bestimmungsort gefunden wurde.

 

Gruß von Pfingstrosi „Miss Eckhart“ und mir.

Astrid

Kommentar schreiben

Kommentare: 0