· 

Tigerschnegel

 

 

 

 

 

 

 

Im Zweifel für den schleimigen

Angeklagten!

 

 

Schnecken tschecken!!!

Im Zweifel für den schleimigen Angeklagten!

 

Weil ich bei kleinen Schnecken niemals sicher bin, ob sie Tigerschnegel (die Guten) oder Spanische Wegschnecken (die Verfressenen, die sich wie wild vermehren) werden, lasse ich Toleranz siegen.

 

Die sehen als Minischnecken wirklich alle gleich aus (hoffentlich hören sie mich nicht).

 

Die kleine, schmale (etwa 3 cm lang), die ich im Beet gefunden habe, sieht schon sehr nach Tigerschnegel aus.

 

Und nur wenige Zentimeter daneben: Die große, daumendicke und daumenlange Schnecke (mein Daumen ist beinahe 7 cm lang) ist tatsächlich ein Tigerschnegel.

 

Die beiden habe ich nur für die Fotos auf meine Baumstamm-Gartenbank gesetzt, im Anschluss durften sie wieder durchs Beet tigern.

 

Gruß, Astrid

Kommentar schreiben

Kommentare: 0